35. Cottbuser Oktoberlauf

Trotz kühlen Temperaturen und teilweise starken Windböen fanden sich am 4. Oktober 445 Läufer im Sportzentrum zum traditionellen Cottbuser Oktoberlauf ein.

Foto: Ebert

Bereits zum 35. Mal fiel der Startschuss für einen Lauf, der in jedem Jahr mit viel Eifer von den Veranstaltern vorbereitet wird. Für jeden Teilnehmer gab es zum Jubiläum eine Medaille und eine Urkunde. Erstmals im Angebot: Der Bambini-Lauf. Der jüngste Teilnehmer war gerade 20 Monate alt und kam, unter begeistertem Anfeuern der Mama und der Zuschauer, nach 400 Metern ins Ziel. Das stärkste Teilnehmerfeld bildeten, wie gewohnt, die 10-km-Läufer.

Stärker als im vergangenen Jahr war die Anzahl der Walker. Immerhin 15 Sportler nahmen in dieser Disziplin am Wettkampf teil. Sowohl an Walkern, als auch an Halbmarathon-Läufern wünschen wir uns vom LCC bei der nächsten Auflage noch mehr Teilnehmer. (az)

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!