Endlich wieder hoch hinaus

Meike Kröger freut sich auf ihr Lieblingsmeeting in Cottbus
Die Berliner Hochspringerin erinnert sich gern an das letzte Springer-Meeting in Cottbus, hier erfüllte die 24-Jährige die WM-Norm. Wenige Wochen danach gelang ihr bei den Deutschen Hallenmeisterschaften erstmals sogar der Sprung über die magische 2-m-Marke. Auch wenn danach aus sportlicher Sicht aufgrund einer Verletzung am Wadenbein eine „Achterbahnfahrt“ für die Architekturstudentin folgte, blickt sie nun wieder optimistisch nach vorn.

Für die kommende Hallen-Saison hat Meike das Meeting in Cottbus am 26. Januar natürlich auch wieder im Visier: „Ich würde super gerne springen, da ich weiß, welch gute Stimmung bei euch in der Halle beim Meeting herrscht und ich die letzten Jahre immer gut gesprungen bin.“ Nur die enorme Doppelbelastung durch das intensive Studium lässt die sympathische Springerin noch zögern. Ausgerechnet am Tag des 9. Internationalen Springer Meetings der VR Bank Lausitz eG in Cottbus steht an der Uni eine Präsentation auf dem Plan:„Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Tage vor solch einer Präsentation stressig und mit Schlafdefizit verbunden sind. Trotzdem möchte ich gerne kommen.“ Ihr Trainer Jan Gerrit Keil ist ebenfalls guter Dinge: „Meike ist überaus stressresistent und sehr belastungsverträglich.“ So könnte der Slogan dann heißt: Raus aus der Uni und hoch hinaus in der Lausitz-Arena in Cottbus!

Kartenvorverkauf für dieses sportliche Highlight beginnt in Cottbus am 1. Dezember 2010

Cottbus-Information (Stadthalle), VR Bank Lausitz e. G., Sandower Hauptstraße, Wochenkurier-Geschäftsstelle, Berliner Straße

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!