WK III Mädchen- und Jungenteam erkämpfen Platz 2

Jessy-Marie Aschersleben 800m Zieleinlauf

Mit großartigem Einsatz und Teamgeist erkämpften die Mädchen und Jungen der Lausitzer Sportschule Cottbus am Donnerstag, 23.05.2019 mit einem Team aus Vereinen des Leichtathletik Landesstützpunktes Cottbus – LC Cottbus, SV Olympia, VfL Spremberg, SV Chemie Guben – jeweils einen hervorragenden zweiten Platz hinter der Sportschule Potsdam beim Landesfinale Jugend trainiert für Olympia.

Zwischenzeitlich führte sogar das Mädchenteam nach den ersten Disziplinen (Weitsprung, Staffel und Ballwerfen). Und es war keinesfalls klar, dass die Sportschule Potsdam gewinnt. Mit nur 119 Punkten mussten sie sich am Ende geschlagen geben. Ein ähnlich knappes Ergebnis gab es lange nicht.

Auch das Jungenteam kämpfte zeitweise mit nur wenigen Punkten hinter den starken Potsdamer Jungen, die vor allem in der Staffel und beim Hochsprung besondere Leistungsstärke bewiesen, um den Sieg, der am Ende ebenfalls knapp an die Potsdamer Sportschule ging.

Die guten Stadionbedingungen wurden ein wenig von den mittelmäßigen Kampfrichterleistungen, insbesondere bei den Staffelwettbewerben, beim Weitsprung und beim Hochsprung, getrübt. Am Ende setzte sich jedoch die sportlich stärkste Mannschaft durch.

Herzlichen Glückwunsch den Teams des Landesstützpunktes Cottbus

  Ergbnisliste_JtfO_LA_23.05.19_WKIII_w.htm (Ergebnisse 2019 - 24. Mai 2019)

  Ergbnisliste_JtfO_LA_23.05.19_WKIII_m.htm (Ergebnisse 2019 - 24. Mai 2019)

Twitter Facebook

Comments are closed.