Erster Vereinswettkampf nach Pandemie Sperre

Mit dem beginnenden Frühlings gehtś wieder los. Fast pünktlich zur Wettkampfsaison konnte der LCC einen internen Wettkampf, am 19.05.2021 unter den noch herrschenden Pandemiebeschränkungen erfolgreich organisieren. Es fühlte sich an wie ein fast normaler Wettkampf. Eine Online Registrierung, beschränkte Teilnehmerzahl, Desinfektionsmittel und andere der Pandemieverordnung geschuldeten Auflagen konnten den teilnehmenden Athleten den Spaß nicht verderben. Bei bestem Wetter wurden einige  erste herausragende Ergebnisse erzielt:

Der Hochspringer, Julian Pohl, U18 steigerte seine bisherige Bestleistung auf hervorragende 1,98 m. Im Diskuswettbewerb der männlichen U18 steigerte der Spremberger Werfer Louis Jäkel seine diesjährige Bestleistung mit dem 1,5 kg schweren Gerät auf 48,23 m. In dieser Altersklasse hat der LCC leider noch keine Athleten. Gute Ergebnisse erzielten in der Altersklasse U16 im Speerwerfen Richard Mattig mit neuer Bestleistung von 42,08 m und Fiete Wauer mit ebenfalls neuer Bestleistung von 31,98 m. Die Trainingsbedingungen der beiden Werfer, wie vieler anderer auch, waren aufgrund der Pandemieverbote mehr als mies. Umso höher müssen deshalb diese Leistungen bewertet werden.

Hier die Sieger der einzelnen Disziplinen:

100 m Männer, Hartmut Thamke, 13,49 s

600 m Männer, Constantin Schulz, 1:20,83 min

100 m mU20, Robin Rettke, 11,36 s

600 m mU20, Rodion Beimler, 1:24,38 min

Speer mU20, Jason Drews, 41,45 m

600 m mU18, Louis Reinhard, 1:32,22 min

Hoch mU18, Julien Pohl, 1,98 m

Speer mU18, Toni Loecke, 41,39 m

Speer mU16, Richard Mattig, 42,08 m

100m wU18, Celine Müller, 12,70 s

Hoch wU18, Vivien Fichert, 1,48 m

Kugel wU18, Michelle Müller, 11,43 m

Diskus wU18, Lea Raschick, 38,86 m

100 m wU16, Anica Moch, 14,51 s

Ergebnisse:

  2021-05-19-Cottbus-Gesamtergebnisliste.htm (Ergebnisse 2021 - 20. Mai 2000)

Noch ein Hinweis zu den Bildern: Bei den technischen Disziplinen wurden vorrangig Serienbilder gemacht, die technische Bewegungsbläufe im Wettkampf gut zeigen, auch wenn dadurch relativ viele ähnliche Fotos zu sehen sind.

Twitter Facebook

Comments are closed.