13. Hiddenseelauf

Diesmal ging der sportliche Ausflug der LCC-Freizeitläufer an die Ostsee, auf Hiddensee, zu einem der schönsten und schwersten Läufe Deutschlands. Mit einer großen Gruppe gingen die LCC-Athleten  an den Start.

Insgesamt 134 Läufer aus fast allen Bundesländern waren vertreten. Davon liefen 68 Starterinnen und Starter die 11,6km, die restlichen 68 gingen über die Distanz von 21,1km. Die Schönheit der Landschaft wechselte sich mit sportlichen Herausforderungen regelmäßig ab. Es galt Steigungen, die dem Brocken- oder Rennsteiglauf in nichts nachstehen, zu bezwingen. Dafür wurde man mit wunderschönen Aussichten entschädigt. “Deshalb sind wir nach Hiddensee gekommen.” betont LCC-Läufer Göran Kruse. Die Motivation der Läufer war hoch, wollte man zeigen, wie gut man im fernen Brandenburg trainiert hat. Am Ende wurden die Anstrengungen  mit hervorragenden Platzierungen belohnt. Bei den Volksläufern kam Sylvia Mahrla (57:56min) auf den zweiten Gesamtplatz (keine Altersklassenwertung). Im Halbmarathon schaffte es Grit Sammulat in 1:38:17h auf Rang Eins, gefolgt von der drittplatzierten Conny Neumann (1:42:20h). Bei den Herren erkämpfte sich Göran Kruse in 1:29:00h den fünften Platz.

Nach diesem guten Ergebnis stand nun die aktive Erholung auf dem Programm. Ob Sonnenbad oder der erste Sprung in die noch kühle Ostsee, das Team hatte ein erlebnisreiches Wochenende, das viel zu schnell der Heimreise entgegen ging. Aber eins steht fest, es findet im nächsten Jahr der 14.Hiddenseelauf statt und viele werden wieder am Start sein.

Volkslauf Andrea Haberland 59:56 2. Platz
Sabine Urban 1:14:00 15. Platz
Anke Kühne 1:14:01 16. Platz
Ralf Kockrow 59:33 10. Platz
Uwe Rentsch 1:01:58 17. Platz
Steffen Sammulat 1:04:21 20. Platz
Halbma. Gisela Gruner 1:54:28 6. Platz
Christina Verchau 2:05:50 9. Platz
Ramona Herbstreit 2:05:50 9. Platz
Birgit Hitziger 2:12:10 12. Platz
Jörg Tasler 1:36:43 12. Platz
Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!