Staffelsieg, Celine Müller Meisterin, Vivien Fichert Gold, Silber, Bronze, Amelie Pietsch mit Silber

Licht und Schatten lagen bei den diesjährigen Hallenmeisterschaften der U14 und U12 am 03. März 2018 im Potsdamer Stadion Luftschiffhafen eng beieinander. Unsere Mädchen der U14 siegten gleich zu Beginn der Wettkämpfe mit einer fantastischen Zeit über die 4×50 m Staffel in 26,60 s und wurden Landesmeister. Es liefen: Vivien Fichert, Celine Müller, Johanna Wolke und Amelie Pietsch.

Andere Athleten erreichten ihre im Training angedeuteten guten Leistungen leider nicht. Knapp um eine Endkampfteilnahme im Kugelstoßen brachte sich Lea Balzer. Mit einem guten ersten Stoß von deutlich über 8 m begann sie ihren Wettkampf, ging aber leider an der falschen Stelle aus dem Ring – ungültig. In den nachfolgenden Versuchen konnte sie die 8 m nicht mehr bezwingen und erreichte Platz 9.

Doch das konnte die gute Mannschaftsstimmung, wie man in den Bildern deutlich sehen kann, nicht trüben. Vivien Fichert startete gleich in 4 Disziplinen und erreichte einen Meistertitel mit der 4×50 m Staffel, eine Silbermedaille über 60 m Hürden in  sehr guten 9,87 s und eine Bronzemedaille im Hochsprung mit 1,44 m. Der Weitsprung begann nicht optimal, und trotzdem konnte sie in einem starken Kampf gegen sich selbst noch mit 4,62 den 5. Platz belegen.

Die schnellste Sprinterin im Land Brandenburg ist Celine Müller. Sie gewann zwei Meistertitel, einen mit der 4×50 m Staffel und einen weiteren über 60 m in starken 8,20 s. Über die gleiche Distanz lief Amelie Pietsch als 6. über den Zielstrich. Vor diesem Lauf  jedoch – im Weitsprung – gab es einen kleinen Krimi. Bis zum vorletzten Versuch führte Amelie mit einer persönlichen Bestleistung von 4,74 m die Konkurrenz an. Erst im letzten Versuch wurde sie mit einem cm Unterschied auf den zweiten Platz verdrängt.

Felix Richter erreichte nach einer Bestleistung im Kugelstoßen (8,33m) den Endkampf im Weitsprung. Mit 4,40 m (ebenfalls p. B.) belegte er den 7. Platz. Darauf kann er stolz sein, denn es war seine erste Landesmeisterschaft.

Die 800 m Läufe waren der Abschluss eines langen mit einigen technischen/organisatorischen Pannen durchzogenen Wettkampftages. Hier belegte Johanna Wolke den 5. Platz mit einer Zeit von 2:34,92 min.

Der Trainer sah zwar zwischenzeitlich etwas zerknirscht aus, war am Ende des Tages allerdings mehr als zufrieden.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten

  2018-03-03-Potsdam-Ergebnisliste.htm (Ergbnisse 2018 - 4. März 2018)

Fotoimpressionen

» zurück zum Album

Twitter Facebook

Comments are closed.