Trotz Sturz Saisonbestleistung über 800 m

Beim Sparkassen-Meeting in Dessau am 25.05.2022 erreichten die Läufer vom LC Cottbus Saisonbestleistungen über 800 m.

In der Altersklasse mU20 siegte Rodion Beimler mit 1:56,17 min und erreichte die Norm für die Deutschen Meisterschaften der U20 in Ulm. Bei den Männern lief Constantin Schulz in 1:49,65 min ebenfalls die Norm für die DM der Frauen/Männer in Berlin.

Im Lauf der wU14 bestimmten die beiden LCC-Läuferinnen Theresa Staar und Helena Guttke den Rennverlauf lange Zeit mit. Kurz vor dem Ziel stürzten sie in einem kleinen Gerangel und wurden dadurch um den Sieg und noch bessere Zeiten gebracht. Trotzdem erreichte Theresa noch eine neue persönliche Bestleistung mit 2:19,54 min und Platz zwei, Helena wurde dritte in 2:26,49 min.

G.S.

Twitter Facebook

Comments are closed.