Uli Hobeck weiter GM-Präsident
In die Reihen der German Meetings mit derzeit 14 Meetings reiht sich nun auch das Stabhochsprung-Meeting in Jockgrim ein. Meetingdirektor Gunther Hellmann war erstmals Gast bei der Jahrestagung in Berlin (21./22.11.14) und beteiligte sich interessiert am Erfahrungsaustausch von Leichtathletik-Experten aus ganz Deutschland.
Auch Wolfgang Schmöller aus Jena wird Mitglied der GMs und kann sicher als erfahrener Sportwart viele Impulse geben. Zahlreiche Themen wurden beim zweitägigen Treffen erörtert. Martin Seeber vom ISTAF Berlin berichtete von den positiven Ergebnissen des ersten ISTAF-Indoor-Wettkampfes in der O2-World. Neue Wege wurden hier mit der Verbindung von Sport und Show gegangen, die sowohl vom Publikum als auch von den Athleten begeistert angenommen wurden.
Veranstaltungsmanager beim DLV, Frank Kowalski, war ebenfalls Gast bei der Jahrestagung und ermutigte alle Wettkampforganisatoren, diese Erfahrungen aufzugreifen, um noch mehr Aufmerksamkeit für die Leichtathletik zu erreichen. Uli Hobeck (Cottbus), der als Präsident wiedergewählt wurde, freut sich über das konstruktive Treffen. Neben Ralph Hirsch (Dessau) und Thomas Neubert (Hof) wird Tobias Schneider (29) den Vorstand in Zukunft unterstützen. „Damit wollen wir junge Leute nachziehen und hoffen auf tatkräftige Unterstützung”, betont der Vorstand.
Die German Meetings konnten sich 2014 im Weltmaßstab beachtlich positionieren. Im Ranking der Sportagentur allathletics.com gehören die Vollmeetings ISTAF Berlin, Dessau, Rehlingen und Regensburg unter mehr als 800 Wettkämpfen weltweit zu den besten. Bei den Spezialmeetings steht das Werfermeeting in Halle sogar auf Platz eins, das Hochsprung-Meeting in Eberstadt auf Platz 3 und Arnstadt auf Platz 5. Auch 2015 wollen die Meeting-Organisatoren wieder mit erstklassigen Wettkämpfen beste Werbung für die Leichtathletik machen.
Comments are closed.