Norddeutsche Meisterschaften: Drei Meistertitel für LCC-Athleten
Dass er momentan in einer sehr guten Verfassung ist, bestätigte Constantin Schulz auch bei den Norddeutschen Meisterschaften in Berlin. Nach seinen zwei Landesmeistertiteln über 400m und 800m gewann der Cottbuser auch den Norddeutschen Meistertitel über 400m mit neuer persönlicher Bestleistung. Nach zwei Hallenrunden blieb die Uhr erstmals bei 49,77 s stehen. Noch auf der Ziellinie konnte Constantin den zeitgleichen Berliner Marcel Neumann (Neuköllner SF; 49,77 sec) abfangen. Am Ende entschieden winzige vier Tausendstel.
Ein enges Rennen lieferte sich Constantin auch über 800m mit David Zawadzki. Im Ziel musste er sich diesmal dem Neubrandenburger (1:56,56 min.) geschlagen geben und wurde in 1:56,96 min. Zweiter.
Starke Speerwurftruppe
Die weiteren Medaillen gewannen allesamt die Speerwerfer bei den parallel in Kienbaum ausgetragenen Norddeutschen Winterwurf-Meisterschaften. Norddeutsche Meisterin der U18 wurde Isabelle Heisig mit 42,63 m. Die Silbermedaille in der U20 gewann Franz Marschelke mit 57,85m. Eine weiteren Vizemeistertitel sicherte sich Leonie Tröger (U16) mit 45,03m.
Über einen weiteren Titel in seiner Sammlung kann sich der deutsche Seniorenmeister im Hammerwurf Karl-Heinz Beilig freuen. Er gewann in der U65 mit 46,92m den Norddeutschen Meistertitel.
Comments are closed.