Schnelle 800m und eine DM Norm
Mit einem kleinen aber feinen Abendsportfest beendete der LCC die pandemiebedingt sehr besondere Serie seiner Abendsportfeste vorerst. Mit dem Schwerpunkt Wurf und einem Anteil Lauf wurden am 13.08.2020 Athleten aus den umliegenden Stützpunkten eingeladen, um nach der Sommerpause den zweiten Teil der Saison fortzuführen.
Die drückende Hitze der vergangenen Tage mit Temperaturen deutlich über der 30° C Marke und Sonne satt, war zum Glück an diesem Tag bereits weitgehend abgeklungen. Gute Bedingungen auf sehr gut vorbereiteten Anlagen lockten die Athleten in die Wurfringe und an die Startlinie der parallel stattfindenden Sprints bzw. Mittelstrecken-Läufe. Die besondere Situation der diesjährigen doppelten Wettkampfsaison meisterten einige Athleten auch mit besonderen Leistungen:
So lief Constantin Schulz U23 über die 800 m Strecke vor dem Feld (der jüngeren Läufer) als erster mit persönlicher Saisonbestleistung von 1:51,90 min über den Zielstrich. Rodeon Beimler U18, der bereits die Norm für die Deutschen Meisterschaften bei einem der letzten Wettkämpfe gelaufen war, lief ebenfalls in 1:59,59 min eine gute Zeit über diese Strecke. Auch Friedrich Weiß U16 blieb in 2:06,40 min nur knapp über seiner persönlichen Saisonbestleistung. Er trainiert seit kurzen beim SV Nauen, startet aber noch für unseren Verein.
Ihre Norm für die Deutschen Meisterschaften der U18 am 04.-06.09.2020 in Heilbronn konnte endlich Lea Raschick im Diskuswettbewerb werfen. Auch wenn sie mit dem Wettkampf und dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden war, hat sie mit einer Weite von 39,23 m die Berechtigung zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in der Tasche und kann den nächsten Wettkampf am kommenden Wochenende, 23.08.2020 entspannt angehen. Hier ist das Ziel, die lang ersehnte 40 m Marke zu knacken. Technisch und athletisch sind alle Voraussetzungen vorhanden. Jetzt fehlt noch die mentale Lockerheit, dann fliegt der Diskus richtig…
Eine sehr gute Weite ebenfalls mit dem Diskus erzielte Louis Jäkel U16 vom VfL Spremberg mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 55,89 m. Mit kleinen Veränderungen der Wurftechnik wären in dieser Saison auch noch die 60 m möglich. Seine gute Form unterstrich er zusätzlich mit 15,03 m im Kugelstoßen. Auch das bedeutet: Neue persönliche Bestleistung.
Ebenfalls neue persönliche Bestleistung erzielte beim Speerwerfen der weiblichen U16 Tabea Ziems BSG Stahl Eisenhüttenstadt mit einer Weite von 39,61 m.
2020-08-13-Cottbus-Gesamtergebnisliste.htm (Ergebnisse 2020 - 15. August 2000) |
Comments are closed.