LC Cottbus gewinnt Bronze bei den DJMM


Am vergangenen Wochenende fand im westfälischen Lage die Deutsche Mannschafts meisterschaft der Vereinsmannschaften (DJMM) als Abschluss der Freiluftsaison statt. Der LC Cottbus ging mit der drittbesten Vorleistung des Jahres 2007 in den Wettkampf.

Insgesamt 24 Athleten des LC Cottbus reisten nach Lage um den Vizemeistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Erst eine Woche vorher zeigte die männliche Jugend eine geschlossene Mannschaftsleistung, als sie überraschend den dritten Platz beim Europacup der Gruppe B belegten. Mit dieser Motivation gingen die Nachwuchsathleten beherzt in ihre Wettkämpfe. Bis zu den abschließenden Staffelläufen behaupteten sie souverän den zweiten Rang hinter Bayer 04 Leverkusen . Doch ein Übertreten der Linie und somit das Verlassen der Bahn führte zur Disqualifikation der ersten 4x100m-Staffelmannschaft. Damit konnten nur die Punkte der zweiten zugleich schwächeren Staffelmannschaft in die Wertung eingehen, was in der Endabrechnung nur zu einem ernüchternden dritten Rang reichte. Winzige vier Punkte trennte das Team des LC Cottbus nach 12 Disziplinen von der Silbermedaille.

Freuen konnte sich dagegen die LAV Bayer Uerdingen/Dormagen, welche die Nutznießer dieser Disqualifikation waren und mit 15.860 Punkten Silber gewannen. Dennoch hat die Mannschaft vorbildlich gekämpft und in vielen Disziplinen ausgezeichnete Leistungen erbracht. Oliver Bräutigam im Hochsprung mit übersprungenen 2,00m, Marcel Kowal über 1000m in 2:37,85min, Maximillian Kriese über 400m in 50,14s und David Golling im Speerwurf mit 59,84m waren die eifrigsten Punktesammler für den LC Cottbus. Der deutsche Meistertitel ging zum vierten Mal hintereinander nach Leverkusen.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!