German Meeting soll verschoben werden

Das 20. Internationale Lausitzer Leichtathletik-Meeting 2009 soll möglicherweise an einem neuen Termin stattfinden. Darüber denkt das Organisationskomitee in Cottbus nach, sagte Meetingdirektor Ulrich Hobeck.

German Meeting Präsident Uli Hobeck. Im Hintergrund Stabhochspringer Danny Ecker (li.) und Björn Otto (re.). Foto: DKB

Hintergrund ist die Tatsache des enttäuschenden Besuchs von nur 3000 Zuschauern bei der jüngsten Veranstaltung im Cottbuser Sportzentrum am 11. Juni. “Wir präsentieren eine Reihe international hervorragender Athleten, leisten eine vorbildliche Organisation und dann kommen nur so wenige Zuschauer” , sagte der 60-jährige Hobeck. Er möchte deshalb die Traditionsveranstaltung in den August 2009 verlegen.
“Hier dürfte das Interesse der Lausitzer unmittelbar vor den Weltmeisterschaften vielleicht größer an der Leichtathletik sein” , sagte der Direktor, der einen allgemeinen Rückgang des Zuschauerzuspruchs feststellt. “Ich bin jedenfalls heute noch enttäuscht über die leeren Ränge im Stadion.” (dpa/lr-online)

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!