6. Ostseepokal der Schüler in Rostock

Durch eine erneute Spitzenleistung unterstrich Julia Chukhrova auch beim 6. Ostseepokal ihre Ausnahmestellung. Mit 567 Punkten gewann sie deutlich den Wettkampf in ihrer Altersklasse W13.

Das erfolgreiche Schülerinnen-Team um Julia Chukhrova (2.v.r.) beim 6. Ostseepokal in Rostock.

Besonders im Weitsprung sammelte sie mit 5.17m wichtige Punkte für die Pokalwertung. Entsprechend überzeugend gewann sie auch die 75m in 9,77s und verfehlte nur knapp den Brandenburgischen Landesrekord aus dem Jahre 2005 um vier Hundertstel. Dafür sicherte sie sich den Meetingrekord über diese Distanz. Trainer Ralf Lauenroth sah in diesem Wettkampf einmal mehr die Vielseitigkeit seiner jungen Athletin bestätigt und verwies auf ihren zukünftigen Wettkampfplan, der mehr die Wurfdisziplinen in den Fokus rückt.

Doch davor muss sich Julia am 01. Juni im Berliner Olympiastadion beim ISTAF im Vorprogramm als „schnellste Sprinterin“ des Vorjahres erneut beweisen. Aber auch andere Nachwuchstalente des LC Cottbus zeigten an diesem verregneten Wettkampfsamstag im Rostocker Stadion starke Leistungen. Die beiden Schülerinnen der sportbetonten Grundschule Carolin Giebel (800m: 2:36,65 min) und Nancy Oelke (Ballwurf: 43,00m), trainiert von der ehemaligen Mehrkämpferin M. Chukhrova, erkämpften jeweils in ihren Altersklassen einen hervorragenden dritten Platz.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!