Cottbuser Leichtathleten nehmen Fahrt auf

Das Fazit nach den ersten Wettkämpfen sieht positiv aus. Der Sportwart des LC Cottbus, Tobias Schick, ist mit dem Einstieg der Cottbuser Leichtathleten zufrieden: „Nachdem bereits erfolgreich der CityLauf hinter uns liegt und wir uns auf das kommende German Meeting freuen, sind wir alle sehr froh, dass bereits 13 Leichtathleten des LCC die Norm für die Deutschen Meisterschaften erfüllt haben.“

Überraschte mit neuer Bestleistung von 4,70m im Stabhochsprung, Christian Linack.

Das Trainerteam um die vier Lehrertrainer und über 15 Übungsleiter fokussiert ihre Arbeit auf das Wesentliche und arbeitet konzentriert mit den Athleten um die gestellten Trainingsaufgaben im Wettkampf optimal umzusetzen: So langsam aber sicher nehmen die Cottbuser Leichtathleten Fahrt auf.

Entsprechend erfolgreich meldete sich Stabhochspringer Christian Linack zum Saisoneinstieg zurück. Beim hiesigen Abendsportfest übersprang der Schützling von Lehrertrainer H-J. Lehmann 4,70m. Mit dieser neuen persönlichen Bestleitung unterstrich der amtierende Berlin-Brandenburgische Hallenmeister seine Ambitionen für die kommenden Wettkämpfe.

Mit  Hinblick  auf die Saison ist sich der Sportwart des LC Cottbus sicher, dass sich diese hervorragende Arbeit auch auf die Jüngsten positiv auswirken wird.

Schon am kommenden Wochenende werden die rot-weißen Trikots des LC Cottbus in Regensburg, Kassel, Potsdam und Eberswalde in den verschiedenen Altersklassen vom Erwachsenen bis in den Schülerbereich zu sehen sein. Hoffentlich mit großer Medaillenausbeute für den Leichtathletik Club Cottbus

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!