Winterlauf der LCC-Freizeitläufer

Bei erfrischenden Temperaturen von Null Grad versammelten sich zwölf LCC-Freizeitläufer um Trainer Wolfgang Winkler in Kolkwitz. Pünktlich um 9.30 Uhr ging es in Richtung Therme Burg.

Die LCC-Freizeitläufer treffen sich jeden Dienstag und Donnerstag in der Laufhalle des Sportzentrums.

Mit flottem Kellnerschritt und guter Laune passierten wir nach einer knappen halben Stunde bei Kilometer fünf, den ersten Getränkepunkt in Ruben. Auf dem teilweise verschneiten Radweg Richtung Werben blies uns eisiger Wind von den Feldern entgegen. Vor dem ehemaligen Spreewaldbahnhof bei Kilometer Zehn, wartete unser Trainer mit heißem Tee. Von dort aus war es nur noch ein Katzensprung bis zur Therme Burg. Nach 1:24:00h und 14 zurückgelegten Kilometern hatten wir uns nun eine Belohnung verdient. Sauna und Solebad sorgten für eine erste Erholung. Mit einer Menge Kohldampf und Durst kehrten wir in die Radlerscheune ein. Dort ließen wir den gelungenen Lauf-Sonntag mit gutem Winterwetter und netten Leuten ausklingen.

Unsere nächste Veranstaltung findet am 18.12.2008, um 19.00 Uhr in der Laufhalle des LC Cottbus statt. Hier treffen sich mehrere Laufclubs zu einem halbstündigen Weihnachtslauf, mit anschließender Glühweinverkostung und Austausch von Läuferlatein. Wer einmal Lust hat in das Training der LCC-Freizeitläufer rein zu schnuppern, wir beginnen jeden Dienstag 19.00 Uhr und Donnerstag ab 18.00 Uhr in der Laufhalle.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!