Starterfeld im Hochsprung komplett

Genau wie bei den Stabhochspringern ist nun auch das Starterfeld im Frauen-Hochsprung  für das 7. Internationalen Springer-Meeting der VR Bank Lausitz am 28. Januar in der Cottbuser LausitzArena vollständig.

Sicher ist heute schon, dass auf jeden Fall die ersten beiden Plätze auf dem Siegerpodest neu vergeben werden, denn sowohl die Vorjahressiegerin Marina Aitova (Kasachstan/1,96 m) als auch die Zweitplatzierte  Vita Styopina (Ukraine/1,92 m) sind diesmal nicht mit von der Partie.  Lediglich die  Drittplatzierte des Vorjahres, Nicole Forrester (Kanada/1,88 m) springt auch diesmal in der Lausitz Arena.

Hinsichtlich der Leistungen geht ein sehr ausgeglichenes Feld  aus fünf Nationen an den Start. Gleich drei Athletinnen: Nicole Forrester (Kanada), Irina Gordeyeva (Russland) und Doreen Amata (Nigeria) sprangen im vergangenen Jahr 1,95 m hoch.  Die übrigen Athletinnen können Leistungen aus dem vergangenen Jahr vorweisen, die zwischen 1,90 bis 1,94 pendeln.

Der internationalen Konkurrenz stellt sich  auch ein Quartett deutscher Springerinnen. Meike Kröger, Aileen Herrmann (beide LG Nord Berlin), Julia Hartmann (Leverkusen) und die Potsdamerin Annett Engel werden versuchen, in die internationale Phalanx einzudringen. Den Hallenrekord hält seit 2006 die Ukrainerin Vita Styopina mit 1,97 m.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!