Reiche lobt Cottbuser Nachwuchsarbeit

Wichtige Sportereignisse, wie die Weltmeisterschaft im August und das kurz davor stattfindende 20. Internationale German Meeting in Cottbus setzen in diesem Jahr sportliche Ausrufezeichen für die Leichtathletik. Zum anderen wird der Neubau der Leichtathletikhalle im Sportzentrum die Bedingungen für Ausbildung und Training stark verbessern.

Tagung zwischen dem LVB-Präsidium und dem Vorstand des LC Cottbus.

Um aus diesen Ereignissen positive strukturelle Veränderungen abzuleiten, trafen sich erstmalig das Präsidium des Leichtathletikverbandes Brandenburg und der Vorstand des LC Cottbus. Bei dieser Zusammenkunft ließ sich der Präsident des Leichtathletikverbandes Brandenburg und zugleich LCC-Mitglied Steffen Reiche (MdB), durch Werksleiter Peter Przesdzing, über die baulichen Herausforderungen und zeitlichen Abläufe informieren.

Weitere Informationen wurden über die ersten Ergebnisse der Systemumstellung ausgetauscht und die gemeinsame Blickrichtung für Olympia 2012 geschärft. Gemeinsam mit dem LVB und den Leichtathletik-Stützpunkten im Süden von Brandenburg will der LC Cottbus  die Arbeit in der 1. Förderstufe (Kinder von 5 bis 13 Jahren) qualitativ und quantitativ ausbauen.

“Dabei sind auch in Zeiten knapper Kassen, Netzwerkbildung und Ideen zur erfolgreichen Umsetzung sowie zur Gewinnung und Bindung von qualifizierten und motivierten Übungsleitern gefragt”, so LCC-Sportwart Tobias Schick.

Steffen Reiche lobte zugleich die hervorragende Arbeit des LC Cottbus im Kinder- und Jugendbereich, aber auch als Ausrichter internationaler Sportevents in unserer Region. “Der LC Cottbus ist nicht nur eine bekannte Adresse für Spitzensportveranstaltungen, wie das German Meeting, sondern steht wie kaum ein Anderer für hervorragende Breitensportveranstaltungen, ganz besonders für den internationalen Dialog und eine verlässliche Zusammenarbeit mit polnischen Partnern.” so Reiche weiter.

Für alle Beteiligten war schnell klar, dass dieses erste Treffen zwischen Präsidium des Leichtathletikverbandes Brandenburg und Vorstand des LC Cottbus unbedingt fortgesetzt werden sollte.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!