Nachwuchssieg beim Ostseepokal

Kurz vor den wichtigen Wettkämpfen der Freiluftsaison holten sich die Lauf- und Sprintteams ihren letzten Schliff im Trainingslager in Zinnowitz.

Sprintete in 10,23s über 75m zum Sieg, Maybrit Wennin.

Derweil sprintete eine Nachwuchshoffung des LC Cottbus beim Ostseepokal in Rostock zum Sieg. Die zwölfjährige Maybrit Wennin, Schwester von 200m-Sprinter Martin Wennin, siegte bei nass-kalten Wetter in 10,23s über 75m und freute sich über die erste Medaille für ihren LC Cottbus. Im Weitsprung verpasste sie knapp eine weitere Platzierung und belegte mit neuer Bestleistung von 4,63m den vierten Platz.

Weiter südlich, im Löwenberger Waldstadion bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften der Langstaffeln, gewannen die A-Schülerinnen über die 3x800m Distanz die Goldmedaille. In 7:34,37min entschieden Laura Piskorski, Sarina Blumentritt, Carolin Giebel das Brandenburg-Duell gegen Hohen Neuendorf für sich und waren ebenfalls schneller als die Berliner Mannschaften. Im 3x1000m-Finale der A-Jugend (8:01,78min) mussten sich Marcel Kleeblatt, Kolja Wienigk und Christian Kley nur dem starken LAC Berlin geschlagen geben und freuten sich am Ende über die Silbermedaille

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!