Endspurt für den Citylauf

Die Vorbereitungen für den 24. Intersport-Citylauf am kommenden Samstag (9. Mai) laufen auf Hochtouren und sind in der Endphase. Schuh geschnürt und auf zum sportlichen Familiennachmittag am 9. Mai ab 13.00 Uhr. Die Strecke führt durch die grüne Naturoase im Puschkinpark und entlang der Spree.

Zeitplan:
Vom Bambinilauf bis zum Sparkassen-LaufCup sind weitere Strecken von 400m bis 9,6 km im Angebot:
13.00 Uhr Schülerläufe 1,3 km Altersklassen 14 – 19 Jahre
13.30 Uhr Antenne Brandenburg Firmen- Staffel über 3 x 1,3 km
14.00 Uhr Schülerläufe Altersklassen 8 – 13 Jahre
14.30 Uhr Bambinilauf 400m 1 – 7 Jahre
15.45 Uhr 9,6 Km 10. Sparkassen- LaufCup 2015

Schülerläufe:
Auch die Cottbuser Schüler werden wieder ihre Runden drehen, denn es gehört schon zur guten Tradition, beim Citylauf dabei zu sein. Der erste Startschuss fällt um 13.00 Uhr am Ehrenmal. “Die größten Teilnehmerfelder erwarten wir bei den Schülern mit ca. 700 Läufern und bei den Bambinis mit über 300 Kindern”, ist sich der Organisationschef Günter Sägebrecht vom LC Cottbus sicher. Die Schüler laufen über 1,3 km in den Altersklassen von 8 bis 19 Jahren. Die Schülerläufe werden unterstützt von der AOK Nordost und der Initiative „Schüler laufen mit Energie für Vielfalt und Toleranz“.

Über 700 Schüler werden am 9. Mai wieder am Start sein.

Bambinilauf:
Zum Bambinilauf über 400m (14.30 Uhr) mit Start und Ziel im Puschkinpark am Ehrenmal, geht es auf eine kleine Parkrunde, dazu sind alle Kinder der AK von 1-7 Jahre aufgerufen, es ist möglich mit Mutti und Vati zu laufen, neben der Urkunde gibt es die Fritzi-Medaille.
“Treff ist 14.20 Uhr am Start – hierzu haben wir alle Kita’s der Stadt eingeladen”, informiert Sägebrecht.

Firmen-Cup-Staffel:
25 Jahre Antenne Brandenburg – wer schlägt die Antenne- Staffel zum Jubiläum! Kollegen zum Laufen motiviert und schon steht das Team für die Antenne Brandenburg Firmen-Staffel über 3 x 1,3 km.

Sägebrecht ruft auf: “Es können sich Firmen, Vereine, Jugendclubs, Politiker oder Stammtischrunden anmelden und sich im Dreierteam sportlich bewegen”. Für die Sieger-Staffel winken 6 Eintrittskarten für die Jubiläums-Gala am Abend in der Stadthalle. Alle Staffeln können sich vor dem Lauf fotografieren lassen und die Fotos zur Siegerehrung abholen.

Hauptlauf über 9,6 km:
Im Hauptlauf können wieder Punkte für den Sparkassen-LaufCup und Niederlausitz-Cup in den Altersklassen von 14 – 85 Jahre M/W gesammelt werden. Zudem können sich auch Laufanfänger an die Strecke wagen. “Mit diesen Laufserien ist es unser Ziel, alle Läufer vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen für das regelmäßige Laufen zu begeistern”, erklärt der Orgleiter.

Was läuft neben der Strecke:
Im Puschkinpark ist am Familiennachmittag wieder Kultur und Spaß angesagt, mit der Jackson Band und dem Varieté Fantastique. Moderiert wird die Veranstaltung von Sascha Erler, Antenne Brandenburg. Für unsere Kleinen haben wir die Kinderspielwiese mit Hüpfburg und Kinderschminken von Juks e. V. im Angebot.
Die Einkaufsstände von Intersport laden zum Einkauf von Sportartikeln ein.

Das Maskottchen der „Lausitzer Laufleo” kommt direkt aus Belgien und wird die Veranstaltung vom Bambinilauf bis zum Hauptlauf begleiten.

Info und Anmeldungen unter www.LC-Cottbus.de oder Fax: 0355 – 4858711
Ansprechpartner: Günter Sägebrecht Mobil 0170 – 8481581 und Tel.: 0355/473997 oder 0355/5292216

weitere Infos und Online-Anmeldung bis zum 6. Mai

Comments are closed.