JtfO mit erfolgreichen LCC Starterinnen

Mit einem sicheren Sieg gewann die Mannschaft der Mädchen WKIII (Ak 13-15) das Landesfinale des wichtigsten Schulwettbewerbes Jugend trainiert für Olympia.

Lange Jahre belegten die Mannschaften der Lausitzer Sportschule, der auch viele Athleten des Landesstützpunktes Leichtathletik vom LCC und SV Olympia angehören “nur” den zweiten Rang. Doch diesmal konnten sie ihren Vorsprung von ca. 200 Punkten nach der ersten Disziplin, dem Staffellauf über 4x75m bis zur 7. Disziplin dem 800m Lauf halten.

Zwischen der ersten und der letzten Disziplin lagen allerdings teilweise sichere Siege wie der  im Hochsprung oder auch leichtes Zittern wie beim Kugelstoßen. Doch der Kampfgeist, den die Mannschaftsleiterin Andrea Schieskow der Mädchen-Mannschaft mitgegeben hatte, hielt während des gesamten Wettkampfes an und sicherte am Ende aller Disziplinen den lange ersehnten Sieg.

Zur Mädchen-Mannschaft gehörten:

75 m: Josi Lee Lobner, Mia Poralla, Timea Mende

800 m: Theresa Staar, Helena Guttke

Weitsprung: Karolina Hellwig,Helena Guttke

Hochsprung: Luisa Lehmann, Karolina Hellwig, Nele Forkert

Kugelstoss (3 kg): Zoe Eidner, Karolina Hellwig, Lia Kießling-Endler

Ballwurf 200g: Nele Forkert, Luisa Lehman

4 x 75 m: Kießling-Endler, Lobner, Mende, Poralla, Henning, Forkert, Guttke, Staar

Herzlichen Glückwunsch

Ergebnisse WK III Mädchen

Völlig entgegengesetzt verlief der Kampf der Jungen-Mannschaft WKIII. Die Besetzung ließ bei gleichmäßiger Leistung aller Team-Mitglieder, wobei pro Disziplin maximal 3 Starter zugelassen waren und davon zwei Athleten in die Punkt-Wertung kamen, einen zweiten Platz erwarten. Es kam jedoch anders:

Lag der Rückstand  zur erstplatzierten Mannschaft nach den guten Staffelläufen nur bei rund -70 Punkten, kam nach 0 Punkten im Hochsprung für den zweiten Starter der Mannschaft und einem mäßigen Zweitergebnis im Kugelstoßen das böse Erwachen: – 500 Punkte nach dem Hochsprung und nochmal -200 Punkte nach dem Kugelstoßen ließ unser Team auf den letzten Platz abstürzen.

Doch auch hier hielt der Kampfgeist der Mannschaft bis zur letzten Disziplin und die noch folgenden drei Wettbewerbe Weitsprung, 75m Sprint und er abschließende 800m Lauf sicherten der Mannschaft den undankbaren, in diesem Fall aber berechtigten, vierten Platz.

Der Abstand  zur zweitplatzierten Mannschaft am Ende des langen Tages von nur 65 Punkten zeigt, wie gut unsere Jungs nach dem verpatzten Beginn gekämpft haben.

Ergebnisse WK III Jungen

Twitter Facebook

Comments are closed.