Olympia-Zweite Björn Otto bleibt Cottbus treu
Ein Stammgast beim Internationalen Springer-Meeting in Cottbus wird auch am 30. Januar 2013 wieder dabei sein: Björn Otto. Inzwischen ist der Stabhochsprung-Olympia-Zweite und Vize-Europameister ein viel gefragter Mann, aber das Meeting in Cottbus steht erneut in seinem Terminkalender.
Der Kalender war bereits in den letzten Wochen und Monaten prall gefüllt. Der 35-Jährige wurde zu vielen PR-Terminen eingeladen. So beispielsweise Ende des Jahres zur „R(h)einpower Biathlon WTC“ auf Schalke. Hier versuchte sich Björn beim Promi-Shoot-Out Wettbewerb und konnte nach Alexandra Popp und Robert Harting den dritten Rang belegen.
Natürlich steht nach wie vor der Stabhochsprung für den Kölner im Mittelpunkt, aber solche Auftritte gehören ebenfalls zum Alltag eines erfolgreichen Sportlers. Björn war bisher bei allen Hallen-Meetings in Cottbus am Start, der sympathische Strahlemann gehört hier zu den Publikumslieblingen. Bei diesem hochkarätigen Leichtathletik-Wettkampf waren bereits viele andere Top-Athleten aus der ganzen Welt am Start, so beispielsweise vor zwei Jahren der amtierende Olympiasieger Renaud Lavillenie aus Frankreich. „Ihn konnten wir leider diesmal nicht für Cottbus verpflichten, er startet in Karlsruhe (2.2.13). Aber wir haben wieder ein erstklassiges Feld sowohl im Stabhochsprung als auch beim Hochsprung der Frauen“, kündigt Meetingdirektor Uli Hobeck an. (ck)
Bisher keine Kommentare...!