LC Cottbus gratuliert zum 80.

Wolfgang Winkler vom LC Cottbus gehört zu den dienstältesten Leichtathletiktrainern des Landes Brandenburg. Seit mehr als 50 Jahren ist er der Leichtathletik treu geblieben.

Lauftrainer Wolfgang Winkler beim Oktoberlauf

Im Jahre 1953 begann die außergewöhnliche Karriere des Wolfgang Winkler. Mit einem vierjährigen Studium in Leningrad legte er die Grundlagen für seine spätere Trainertätigkeit. In den 60er Jahren trainierte er die Olympiateilnehmer im Marathonbereich. Ab 1973 setzte er seine erfolgreiche Karriere in Cottbus als Lauftrainer fort, 1984 kurzzeitig als Cheftrainer des damaligen SC Cottbus, Sektion Leichtathletik. Im Laufe der Jahre betreute er acht Olympiateilnehmer und sammelte 38 DDR-Meistertitel. Zu seinen Schützlingen zählten unter anderem sein heutiger Trainerkollege Dietmar Bittermann oder LCC-Präsident Stephan Freigang.

Zum Jubiläum sagen wir herzlich Danke und Respekt für die geleistete Arbeit. Wir wünschen Wolfgang und seiner engagierten Frau Barbara Winkler alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin tatkräftige Energie!

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!