Deutsche Jugendmeisterschaften

Mit 10 Einzelstartern war der LC Cottbus bei den diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften vertreten. Von Freitag bis Sonntag ging es im Berliner Olympiastadion um Medaillen, Endkampfplatzierungen und persönliche Bestleistungen.

Mit einer Silbermedaille und zwei Endkampfplatzierungen kehrt das junge LCC-Team aus Berlin zurück.

Als am Samstag um 19.10 Uhr Marco Gehring über 110m-Hürden die Ziellinie überquerte, gab es für Athlet und Trainer Tobias Schick allen Grund zur Freude. Mit 14,21s belegte Marco den zweiten Platz im Finallauf und wurde Deutscher Vizemeister in der A-Jugend. Nach einigen Rückschlägen konnte damit die Saison schlussendlich erfolgreich gekrönt werden.

Einige Minuten später bewies Hindernisläuferin Lisa Behr ihre Kämpferqualitäten über 1500m-Hindernis und freute sich am Ende über einen guten sechsten Platz in der weiblichen B-Jugend. In die 200m-Entscheidung der männlichen Jugend A schickte der LC Cottbus gleich zwei Starter ins Rennen. Quereinsteiger Martin Wennin überzeugte nach den Vorläufen mit 22,19s und verpasste als Elftschnellster nur knapp den A-Endlauf. Sein Vereinskollege Marcus Franke lief mit 22,21s Jahresbestleistung und qualifizierte sich ebenso für den B-Endlauf.

Am Sonntag verfehlte Nachwuchswerferin Sandra Devantier nur um zwei Meter die Bronzemedaille im Hammerwerfen. Die passionierte Handballerin strahlte am Ende des Wettkampf dennoch zufrieden, erreichte sie mit 52,10m eine neue persönliche Bestleistung.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!