Es wird nicht nur Spitzensport geboten

Zum siebten Mal gehen morgen die Leichtathleten in der Cottbuser LausitzArena auf Höhenjagd. Neben den sportlichen Höchstleistungen werden dem Publikum unterhaltsame und beeindruckende Darbietungen präsentiert.

Spannendes Duell beim 7. Springermeeting. Björn Otto (li.), Gewinner von 2003 und 2004 gegen Danny Ecker (re.) Gewinner von 2007. Foto: Ebert

Einen furiosen Auftakt bieten morgen Abend die Turner des SC Cottbus. Mit ihren perfekt trainierten Körpern zeigen sie Sprungkombinationen bis zu mehreren Salti hintereinander und ein Salto über mehrere Personen. Gesanglich wird Kathrin Jantke den aktionsreichen Abend einstimmen. Die gebürtige Vetschauerin ist bereits mit prominenten Künstlern wie Roland Kaiser, Brunner & Brunner sowie Helene Fischer aufgetreten. Zudem wird  sich das Maskottchen für die Leichtathletik-WM in Berlin den Zuschauern präsentieren.

Athletenpräsentation
Bereits heute findet ab 15 Uhr in der Cottbuser Einkaufspassage SpreeGalerie der Auftakt für das Springer-Meeting statt.
Neben talentierten Nachwuchsathleten des LC Cottbus werden Top-Athleten wie z.B. der WM-Dritte Danny Ecker und Björn Otto vor Ort sein. Auch die deutsche Hochspringerin Julia Hartmann und die sympathische Kanadierin Nicole Forrester haben ihren Besuch in der SpreeGalerie angekündigt.
Als besonderer Special-Gast wird auf der Bühne auch Ulrike Meyfarth-Nasse zu erleben sein, die zwei Mal Olympia-Gold im Hochsprung gewann.

Restkartenverkauf an der Abendkasse!

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!