Ferienlager für den Nachwuchs

Nachdem am Ostermontag fleißig die Ostereier gesucht wurden, startete die Cottbuser Sportjugend gemeinsam mit dem Leichtathletik Club Cottbus ein sechstägiges Ferienlager im Sportzentrum.

Frau Chukhrova mit ihren Schützlingen im Oster-Ferienlager.

Pünktlich um 10.00 Uhr begann der Tag mit Spiel, viel Gymnastik und jeder Menge Spaß. Nach dem Duschen und kurzer Beratung wurde das gemeinsame Mittagessen vorbereitet und eingenommen.

Da die meisten Kids zum Mittagsschlaf nicht wirklich zu überzeugen waren, wurden kleine Basteleinheiten und Gesellschaftsspiele eingebaut.

Am Nachmittag probierten sich die Kinder in vielen Leichtathletikdisziplinen aus, wie Weit-, Hoch- und Stabhochsprung bis hin zum Hürdenlauf und Werfen. Gespielt wurde auch, mit Fußball, Handball und anderen Spielen zur Förderung der Kondition ging der Spaß nie verloren. Am Ende war natürlich auch Zeit zum gemeinsamen Eisessen.

Frau Winkler mit ihren Schützlingen.

Über 25 Kinder aus Cottbus konnten, dass durch Frau Chukhrova (CSJ) und Frau Winkler (LCC) gemeinsam organisierte Ferienlager, im Cottbuser Sportzentrum bei herrlichem Wetter genießen. Zusammen mit den Kindern bedankte sich der Vorsitzende der Cottbuser Sportjugend, Sebastian Grothe mit einem Blumenstrauß bei den engagierten Frauen.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!