Silbermedaille für Schrutek

Ein Läufer-Trio des LCC stellte sich am vergangenen Wochenende im bayrischen Aichach der Herausforderung Halbmarathon. Vatenfall-Azubi Christian Schrutek zeigte dabei eine gelungene Vorstellung.

Lief couragiert auf den zweiten Platz bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften, LCC-Läufer Christian Schrutek.

Nach genau 21,0975km und einer Laufzeit von 1:08,37h konnte der ehemalige Sportschüler seine Silbermedaille im Juniorenbereich feiern. Nur Manuel Stöckert vom TSV Ostheim v.d.Rhön war mit 1:07:43h schneller gewesen. Selbst im Männerbereich mit 95. Teilnehmern errang der Ausdauerspezialist mit seiner Zeit einen achtbaren elften Rang. Ebenfalls gelungen war die Leistung von Marco Hintz, der mit 1:12,05h auf den achten Platz lief. Erste Erfahrungen bei größeren Deutschen Meisterschaften sammelte der dritte LCC-Läufer und zugleich jüngste Teilnehmer im Juniorenfeld Hardy Wienigk. Mit 1:26,00h komplettierte er das gute Mannschaftsergebnis. In der Endabrechnung belegte das Trio den vierten Platz. Glückwünsche an die Trainer D. Bittermann und R. Krug.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!