Hallenlandesmeisterschaften in Berlin

Leider konnte das gute Ergebnis der Vorwoche nicht wiederholt werden. Dennoch zeigten sich die LCC-Athleten in guter Form  und erkämpften sich vier Medaillen bei den Berlin-Brandenburgischen Landesmeisterschaften in Berlin.

Im Rahmen der Männer/Frauen und Jugend B-Wettbewerbe sicherte sich die 4x200m-Staffel der A-Schüler (Landow, Hentschel, Leitlauf, Pagel) ihren Landesmeistertitel in 1:43,51 min. Mit 1,64 m ersprang sich Marie Christin Sachs im Hochsprung der weiblichen Jugend B die Bronzemedaille. In der gleichen Altersklasse überzeugte Johann Max Wittig mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Weitsprung, 6,25m bedeuteten den dritten Platz.

Knapp verpasst, hat dagegen Marco Gehring den Berlin-Brandenburgischen Landesmeistertitel über 60m-Hürden der Männer. Zeitgleich überquerte er mit André Niklaus, Hallenweltmeister  im Siebenkampf des Jahres 2006, die Ziellinie. Dennoch stand am Ende eine neue persönliche Bestleistung von 8,02s auf der Urkunde. Aufgrund seiner guten Leistungen wurde der Schützling von Tobias Schick vom Bundestrainer Cheick-Idriss Gonschinska, am kommenden Sonntag, zu den ERDGAS-Athletics nach Leipzig eingeladen. Dort kann der angehende Industriekaufmann bei Vattenfall Europe Mining & Generation erstmalig internationale Meetingerfahrung sammeln und sich gegen die nationale Spitze beweisen.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!