Trainingslager Zinnowitz

Die Trainingsgruppen Kruk und Schick machten sich vom 26. Juli  bis zum 01. August auf ins sonnige Zinnowitz. An der bekannten Sportschule konnten sich die Läufer und Sprinter des LC Cottbus optimal auf die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften im Junioren,- Jugend, – und Schülerbereich vorbereiten.

Trainingsgruppe Kruk und Schick zur Vorbereitung auf die DJM in Zinnowitz

Rainer Kruk, einstiger Mittelstreckenläufer, ist seit drei Jahren Lehrertrainer und konnte in dieser Zeit erfolgreich eine neue  Laufgruppe aufbauen. Daher ist ein Trainingslager eine willkommene Abwechslung im Trainingsalltag. “Die jungen Leichtathleten brauchen das, wir können nicht immer im eigenen Saft schmoren. Es wurde hier oben sehr gut trainiert, die Truppe hat sich gefunden und die Trainingsleistungen lassen für die bevorstehenden Meisterschaften hoffen”, sagt Kruk.

LCC-Läufer mit guter Perspektive
Die 15 Jährigen Sportschüler wie Laurenz Pagel, Christian Rönsch, Phillip Hannemann und Carolin Giebel gehören im Land Brandenburg in ihrer Altersklasse zu den Besten. Der Saisonhöhepunkt für die D-Kader sind in zwei Wochen die Deutschen Schülerblockmeisterschaften.
Auch im Jahrgang 1993 mit den beiden 1500m Läufern Christian Kley und Michael Schäfer sowie Hindernissläufer Kolja Wienigk und 800m Läufer Marcel Kleeblatt konnten sehr gute Leistungen entwickelt werden.

Saisonhöhepunkt steht vor der Tür
Insgesamt 21 LCC-Athleten werden dieses Jahr  zu den bevorstehenden Deutschen Meisterschaften verabschiedet.
Am kommenden Wochenende sind zunächst die Jugendlichen der Jahrgänge 1991 bis 1994 bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend in Ulm dran. Das darauffolgende Wochenende werden die Junioren in Regensburg und die Jüngsten bei den Deutschen Schülerblockmeisterschaften in Hannover um die Medaillen kämpfen. (ts/af)

[mappress]

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!