Deutsche Meisterschaften in Braunschweig

header_01

Am kommenden Wochenende steht der Jahreshöhepunkt für zwei Cottbuser Athleten bevor. Speerwerfer David Golling mit einer Bestleistung von 72,36m will sich in Braunschweig weiter nach vorn Werfen. Dabei nutzt er diesen Wettkampf als Vorbereitung für die noch anstehenden Deutschen Meisterschaften der Junioren. “Meine Form ist derzeit ausgezeichnet, wenn mir wirklich ein guter Versuch gelingt, dann sind bestimmt 74 bis 75m drin”, sagte der Schützling von Trainer Ralf Lauenroth.

Bereits im letzten Jahr nahm Hannes Liebach bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich teil. Damals reichte es für die Bronzemedaille über die 3000m Hindernisstrecke. Hannes, Schützling von Laufexperte Dietmar Bittermann, verbessert sich dieses Jahr beim heimischen German Meeting in Cottbus auf eine neue persönliche  Bestleistung von 8:50,84min.

Weitere 24 Leichtathleten, die sich in den verschiedenen Jugendklassen für ihre Deutsche Jugendmeisterschaften qualifiziert haben, werden weiter in der Hitze trainieren, den ihre Jugendmeisterschaften finden erst im August statt. (ts)

[mappress]

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!