Europameister bereits mit 5,92 Meter im Höhenrausch

Renaud Lavillenie, der amtierende Europameister im Stabhochsprung sprang am letzten Samstag in Aubiere (Frankreich) über 5,92 Meter und zeigt sich damit bereits in Top-Form. Danach scheiterte er knapp an einem neuen französischen Hallenrekord von 6.02m.
“Bei meinem ersten Versuch brach der Stab in drei Stücke und ich stürzte auf den Boden. Ich konnte mich aber wieder schnell erholen und wollte unbedingt die letzten beiden Versuche in Angriff nehmen. Diese waren mit einem längeren und härteren Stab eigentlich sehr gut. Unter diesen Umständen, dass mein Stab gebrochen ist und das es mein erster Wettkampf der Saison gewesen ist, bin ich ziemlich zufrieden.” berichtete Lavillenie nach dem Wettkampf in Aubiere.

Der 24-jährige Europameister ist am 26. Januar in der LausitzArena Cottbus beim 9. Internationalen Springer-Meeting der VR Bank Lausitz auch live zu erleben. Der Meetingrekord, der mit 5,82 m von Björn Otto und Danny Ecker gehalten wird, könnte also gut und gern überboten werden.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!