Buntes Starterfeld und neuer Meetingrekord

Europameister Renaud Lavillenie, gewann am Mittwoch mit der Weltklassehöhe (Meetingrekord) von 5,85 Metern das 9. Internationale Springer-Meeting der VR Bank Lausitz eG in Cottbus. Björn Otto erreichte mit 5,50 Meter den 2. Platz vor Denis Goossens mit 5,50 Meter.

Renaud Lavillenie (li.) mit neuem Meetingrekord. An seiner Seite Meeting-Direktor Ulrich Hobeck. | Foto: Steffen Beyer

Svetlana Shkolina heißt die Siegerin im Hochsprung der Frauen, mit 1,96m bezwang die 24-jährige Russin die spanische Vizehallenweltmeisterin Ruth Beitia. Die Leverkusenerin Julia Hartmann sprang 1,84 und landete gemeinsam mit Vorjahressiegerin Marina Aitowa auf Platz 3. Hoffnungsträgerin Meike Kröger aus Berlin musste sich mit der Höhe von 1,75 Meter zufrieden geben.

Athleten, knapp 2000 Besucher und natürlich auch das gesamte Organisations-Team um Meetingdirektor Uli Hobeck waren von der Veranstaltung in der fast ausverkauften Lausitzarena begeistert. Bunt war das Starterfeld in diesem Jahr, neben den Deutschen traten Athleten aus insgesamt elf Nationen an. Von Kasachstan über Israel, von Schweden, Schweiz bis aus Spanien kamen die Sportler nach Cottbus. (GM)

Hochsprung Frauen
1. Shkolina, Svetlana 1.96m
2. Beita, Ruth 1.94m
3. Hartmann, Julia 1.84m

Stabhochsprung Männer
1. Lavillenie, Renaud 5.85m
2. Otto, Björn 5.50m
3. Goossens, Denis 5.50m
Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!