Vorjahressieger will Erfolg in Cottbus wiederholen

Vorjahressieger Alexander Gripich

Das strahlende Lachen des Vorjahressiegers Alexander Gripich beim Internationalen Springer-Meeting in der LausitzArena war ansteckend. Die Gäste freuten sich über die übersprungene Höhe von 5,70 m und können gespannt sein, ob er auch in diesem Jahr ganz oben auf dem Treppchen stehen wird. Denn der sympathische Russe ist voller Vorfreude, wie er versicherte, um in Cottbus wieder beim Stabhochsprung seine gute Form unter Beweis zu stellen. Der 24-Jährige wurde bei der Weltmeisterschaft in Berlin (2009) Fünfter, will natürlich bei der diesjährigen WM in Südkorea auch ganz weit oben stehen und den Traum von einer Medaille verwirklichen. Seine Freundin Alina drückt ihm natürlich ganz fest die Daumen. Wenn er nicht trainiert, hört Alex gern mit ihr Musik oder sitzt am Computer.

Weltklasse-Ersatz für Holzdeppe
Aufgrund eines Muskelfaserrisses musste der Deutsche Raphael Holzdeppe kurzfristig seinen Start beim Cottbuser Meeting absagen. Doch bereits gestern wurde ein erstklassiger Ersatz gefunden: der Pole Przemyslaw Czerwinski. Der 27-Jährige gewann 2010 die Bronzemedaille bei den Europameisterschaften in Barcelona und steht mit seiner Bestleistung von 5,82 m auf Platz 4 der Weltjahresbestenliste des letzten Jahres. Damit ist der 1,84-große Stabartist eine starke Konkurrenz für den Europameister Lavillenie aus Frankreich. Im Gegensatz zum Franzosen kennt der Pole bereits die LausitzArena vom Meeting vor vier Jahren.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!