Landesmeistertitel für Michael Schäfer

Hinterließ einen starken Eindruck bei den Landesmeisterschaften, Mittelstreckler Michael Schäfer | Foto: sportclicks.de

Besonders die Läufer und Sprinter waren die Medaillenkandidaten bei den Berlin-Brandenburgischen A-Jugendmeisterschaften in Potsdam.

Überzeugend der Auftritt von Michael Schäfer. Der Schützling von Rainer Kruk gewann die 1500m souverän mit mehr als drei Sekunden Vorsprung in 4:03,26 Minuten. Über die zwei Stadionrunden musste er sich im Schlussspurt nur knapp Tim Stegemann vom Vfl Spandau geschlagen geben und lief mit 1:55,89 Minute über 800m zur Silbermedaille. Nach einer Stadionrunde freute sich Laurenz Pagel über seine Bronzemedaille. Der Cottbuser wurde im letzten und schnellsten Lauf mit 51,21 Sekunden Dritter.

Mit seinem dritten Versuch warf sich Speerwerfer Mike Muschter auf das Treppchen. Sein Speer flog genau auf 59,00 Metern. Diese Weite garantierte ihm am Ende einen tollen zweiten Platz und verhinderte einen Dreifacherfolg der Potsdamer Athleten.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!