Björn Otto gewinnt Silber bei Hallen-WM

Mit 34 Jahren hat Stabhochspringer Björn Otto bei der Hallen-WM in Istanbul Silber gewonnen. Der Routinier vom LAV Bayer Uerdingen/Dormagen meisterte am Samstag 5,80 Meter und musste sich damit nur dem Hallen-Europameister Renaud Lavillenie geschlagen geben. Der Franzose gewann mit der Weltjahresbestleistung von 5,95 Metern.

“Zweiter mit 5,80, da kann man mit leben”, stellte Otto letztlich zufrieden fest, nachdem er die Enttäuschung über die misslungenen Versuche über 5,90 Meter überwunden hatte. Zweimal hatte er in diesem Winter schon 5,92 Meter gemeistert. Doch der 34-Jährige, der 2001 nicht mit zur Freiluft-WM nach Daegu durfte, kam mit der Anlage nicht richtig zurecht. “Ich war immer zu dicht an der Latte”, sagte Otto, der im Herbst seine Karriere fast beendet hätte. Umso motivierter sieht er nach dem Happy End in der Halle dem Olympiasommer entgegen: “Es war eine super Hallensaison.”

Seinen erfolgreichen Saisoneinstieg feierte Otto mit 5,62 Meter beim Springermeeting in Cottbus. Mit seiner zehnten Teilnahme in Folge feierte Otto zusammen mit den Zuschauern ein Stück Meetinggeschichte.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!