Starkes Comeback bei Crossmeisterschaften

Lief ein couragiertes Rennen bei den Deutschen Crossmeisterschaften, Hindernisläuferin Antje Möldner.

Antje Möldner-Schmidt hat am Samstag bei den deutschen Cross-Meisterschaften in Ohrdruff (Thüringen) nach langer Pause ein bemerkenswertes Comeback gefeiert.
Die 27-Jährige, die seit Saisonbeginn für den LC Cottbus startet, belegte nach 5200 Metern den fünften Platz. „Das war für mich ein schöner Tempowechsel. Dafür, dass es mein erstes Crossrennen seit langem war, bin ich sehr zufrieden. Es ist am Ende immer besser gerollt“, sagte Antje nach dem Rennen. Die WM-Neunte von 2009 im 3000-Meter-Hindernislauf musste aufgrund einer Lymphzellerkrankung 2010 und 2011 fast komplett auslassen, peilt in diesem Jahr aber ihre zweite Olympia-Teilnahme an. “Meine Trainerin Beate Conrad und ich wissen jetzt, wo ich leistungsmäßig stehe und dementsprechend können wir das Training weiter aus- und aufbauen.”zeigt sich Antje für die bevorstehenden Monate zuversichtlich.

Eine gute Mannschaftsplatzierung erreichten die Schützlinge von Trainer Rainer Kruk. Philipp Hannemann, Christian Rönsch und Ricky Nsingi belegten in der Mannschaftswertung der U18 ebenfalls einen fünften Platz über 4,1 Kilometer mit einer Gesamtzeit von 43:20 Minuten. (af/jr)

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!