Mehrkämpfer und Werfer sammeln Medaillen

Am vergangenen Wochenende durften die Mehrkämpfer des LCC ihre Qualitäten bei den Landeshallenmeisterschaften der Altersklassen U16, U14 und U12 in Potsdam unter Beweis stellen. Besonders erfolgreich gelang das den Mehrkämpfern in der U14 mit einem Doppelerfolg.

Dabei war es bis zur letzten Disziplin spannend geblieben. Erst der abschließende 800 Meter Lauf sortierte das Podest in die richtige Reihenfolge. Durch einen sieben Sekunden Vorsprung über 800 Meter sicherte sich Philip Fritsche den Landemeistertitel vor seinem Vereinskollegen Alex Mehlisch. Zudem gelang Philip im 19-Mann starken Teilnehmerfeld die beste Weitsprungleistung mit 5,25 Metern. Alex stieß mit seinen 12,23 Metern im Kugelstoßen mit Abstand die beste Weite.

Über zwei Medaillen freuten sich auch die Mädchen der Alterklasse U15. Die Hallenlandesmeisterin im Weitsprung und über 60 Meter Hürden, Annika Marie Fuchs, gewann Silber im Hallenfünfkampf mit 2698 Punkten vor Nancy Oelke mit 2533 Punkten. Dabei lief Annika in 2:37,23 Minuten über 800 Meter als Erste über die Ziellinie. Nancy kam mit  ihren 12,23 Metern im Kugelstoßen auf die Tagesbestweite.

Im Hallendreikampf der Schüler U10 gewann Jaro Machnow seine erste große Medaille. Mit der zweitschnellsten Zeit über 50 Meter in 7,86 Sekunden und guten Leistungen im Weitsprung und über 800 Meter sicherte er sich am Ende mit 1138 Punkten den zweiten Platz.

  Mehrkampfmeisterschaften U16 bis U10 in Potsdam (Ergebnisse 2012 - 11. Februar 2012)

Berlin-Brandenburgische Winterwurfmeisterschaften

Am gleichen Tag wurden im Berliner Sportforum Hohenschönhausen die Winterwurfmeisterschaften ausgetragen. Speerwerfer David Golling gewann den Titel bei den Männern mit 65,88 Meter. In der Altersklasse U20 warf Mike Rosch seinen Speer ebenfalls zu Gold und siegte mit 56,94 Metern. Über drei Bronzemedaillen freuten sich Erik Landow im Diskuswurf, Felix Grützner und Franziska Schmidt im Speerwurf. (af)

  Berlin-Brandenburgische Winterwurfmeisterschaften in Berlin (Ergebnisse 2012 - 11. Februar 2012)

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!