Strahlende Siegerin – Gold für Antje

Gold für den LCC bei den Deutschen Meisterschaften durch Antje Möldner-Schmidt über 3000m-Hindernis.

Endlich wieder Gold für den LCC bei Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer

3000m-Hindernisläuferin Antje Möldner-Schmidt holte am Sonntag (17.06./Bochum-Wattenscheid) eine Goldmedaille für Cottbus. Die überglückliche Gewinnerin konnte nochmals mit 9:42,42 min. ihre gute Form bestätigen und ließ den Konkurrentinnen keine Chance. Nachdem die Mitfavoritin Gesa Felicitas Krause den direkten Vergleich mit Antje scheute und lieber über 1500 m an den Start ging (4. Platz), siegte die Cottbuserin souverän.
„Für mich war es ein schönes Rennen, auf den ersten Runden waren wir noch beisammen, dann lief ich mein Tempo, das machte richtig Spaß und an der Zeit sieht man, dass ich richtig lag“, meint Antje im Anschluss. Auch Sanaa Koubaa hielt bis zwei Runden vor dem Ziel mit, doch dann war es für die 27-Jährige zu schnell. Antje wird sich jetzt voll auf die Europameisterschaften in Helsinki (27.06.-1.7.) konzentrieren und danach natürlich den Focus auf die Olympischen Spielen in London richten. (ck)

+++

Einen erfolgreichen Wettkampf absolvierte auch der zweite Einzelstarter für den LCC – Speerwerfer David GOLLING. Mit Saisonbestleistung von 72,02 Metern belegte er am Ende Rang sieben. Gleich mit dem ersten Versuch startete er aussichtsreich in den Wettkampf. Danach bewies er seine Qualitäten indem jeder Wurf über die 70 Meter-Marke hinausging. Für eine Medaille reichte es leider nicht, die Bronzemedaille ging mit 75,87 Meter weg. Es gewann überraschend der jüngste Starter im Feld nach David, Thomas Röhler aus Jena mit 78,58 Metern.

Entschlossen sind auch die Läufer über 3×1000 Meter an den Start gegangen. Mit der Besetzung Phillip HANNEMANN, Laurenz PAGEL und Michael SCHÄFER setzen die Jungs gleich im Vorlauf ein Ausrufezeichen und waren mit einer Zeit von 7:40,99 Minuten die drittschnellste Staffel von 22 gestarteten. Im Finale konnte der begehrte Medaillenrang jedoch nicht verteidigt werden. Zwar lief man mit Christian KLEY als Startläufer eine neue Saisonbestleistung in 7:32,71 Minuten jedoch blieb am Ende nur der sechste Rang für die LCC-Staffel.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!