Mehrkämpfer zeigen ihr Potential beim Hallenmehrkampffinale

Allen voran die Jungs in der Altersklasse M15. Mit einem Doppelerfolg dominierten Alex Mehlisch (2.881 Pkt.) und Philip Ott (2.821 Pkt.) die Konkurrenz über 60 Meter, 60 Meter-Hürden, im Weitsprung, Kugelstoßen und über 800 Meter. Gleich zweimal gelang Alex über 60 Meter in 7,57 Sekunden und im Kugelstoßen mit 13,85 Meter die Tagesbestleistung. Philipp überzeugte mit 8,80 Sekunden über 60 Meter-Hürden vor seinem Teamkollegen. Zusammen mit Max Maresch gewannen sie mit 8.156 Punkten auch haushoch die Mannschaftswertung vor dem TSV Falkensee (7.409 Pkt.) und dem SC Potsdam (7.367 Pkt.).

Diesem Erfolg standen die Mädels in der Altersklasse W14 in nichts nach. Sie gewannen ebenfalls die Gold- und Silbermedaille im Hallenfünfkampf. Isabell Zestermann (2.510 Pkt.) war die Schnellste über 60 Meter-Hürden in 9,58 Sekunden. Silbermedaillengewinnerin Isabelle Heisig (2.487 Pkt) zeigte mit 11,15 Metern an diesem Tag mit Abstand den weitesten Wurf im Kugelstoßen. Auch hier sammelten unsere Mädels als Team die meisten Punkte und gewannen sogar vor der zweiten Cottbuser Mannschaft mit Justine Westphal, Isabell Arndt und Lina Boehrenz den Hallenmehrkampftitel.

Im Vierkampf der Altersklasse M13 deutete Niklas Nevermann mit Siegen über 60 Meter und im 800 Meter-Lauf sein Potential an. Am Ende des Tages gewann er mit 1.875 Punkten die Bronzemedaille. Freuen konnte er sich zusammen mit Malte Pohl und Florian Lang über den Mannschaftstitel. Knapp an diesem vorbeigeschrammt sind die Mädels der Altersklasse W13 und W12. Bei einem beachtlichen Teilnehmerfeld von 81 Athletinnen verpassten Isabell Bernhard, Isabell Meger und Leonie Tröger nur um elf Punkte den Gewinn des Landesmeistertitels.

Der Medaillenregen hörte auch bei Altersklasse M11 nicht auf. Hier belegte Julius Hendel im Dreikampf über 50 Meter, im Weitsprung und 800 Meter den dritten Rang. Frisch gebackener Mehrkampfsieger der M10 ist Jannis Mielke. Zusammen mit Julius Hendel und Jaro Machnow gewann er die Silbermedaille mit der Mannschaft. Team-Bronze sicherten sich Chiara Schöniger, Anne‐Christin Bubner und Maria Amsel. (af)

  Hallenmehrkampffinale in Potsdam U14-U16 (Ergebnisse 2013 - 23. Februar 2013)

  Hallenmehrkampffinale Potsdam U12 (Ergebnisse 2013 - 23. Februar 2013)

Twitter Facebook

Comments are closed.