Förderung für unsere LCC-Athleten

Das neue Jahr ist noch jung dennoch hat der LC Cottbus die ersten entscheidenden Weichen für die kommende Saison gestellt. Um die Karriere unserer besten Athleten weiter aktiv zu fördern, konnte mit dem Bauunternehmen “Hellmann Tiefbau GmbH” ein verlässlicher Partner für die Zukunft gewonnen werden.

Speerwerfer David Golling nach der Unterzeichnung seines Sponsorenvertrags mit der Hellmann Tiefbau GmbH.

Ab sofort unterstützt das Unternehmen LCC-Speerwerfer David Golling. Der B-Kader-Athlet steigerte letztes Jahr seine Bestleistung auf 77,33 Metern und wurde Vierter bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften. Mit dieser Vertragsunterzeichnung kann sich David fokussiert auf die neue Saison vorbereiten, mit dem Ziel sich weiter in der deutschen Spitze zu etablieren. “Wir sind dem Sponsor für diese Unterstützung sehr dankbar, möchten aber auch David damit zeigen, dass wir seine bisherigen Leistungen hoch schätzen”, betont Vizepräsident Uli Hobeck.

Sportliche Karriere im Nachwuchsbereich fördern

Der LC Cottbus als verlässlicher Begleiter für die sportliche Karriere.

Das auch im Nachwuchsbereich viele Talente eine sportliche Perspektive haben, bewiesen unter anderem 400-Meter-Läufer Laurenz Pagel und Speerwerfer Mike Rosch. Trotz Verletzung gelang Mike am vergangenen Wochenende ein toller dritter Platz im Speerwurf bei den Deutschen Jugendmeisterchaften im Winterwurf. Laurenz trumphte schon letztes Jahr mit einem 400-Meter-Landesrekord in der U18 auf. Bei den Jugendmeisterschaften fand er mit einem dritten Platz im B-Finale der U20 nahtlos den Anschluss in die höhere Altersklasse.
Als Anerkennung für ihre bisherigen Leistungen erhalten beide Athleten für das laufende Wettkampfjahr eine zusätzliche Förderung vom LC Cottbus. (af)

Mit dieser Rückendeckung wünschen wir allen Athleten und Trainern viel Erfolg für die neue Saison.

Twitter Facebook

Comments are closed.