Deutsche Jugendmeisterschaften: B-Finale und Zentimeterentscheidung

In Neubrandenburg sind am Wochenende die deutschen Jugend-Hallentitel sowie Gold, Silber und Bronze im Winterwurf der U18 und U20 vergeben worden.

Seinen bisher größten sportlichen Erfolg feierte 400 Meter-Läufer Constantin Schulz.
Der Norddeutsche Meister bestätigte seine sehr gute Form und wurde Sechster über 400 Meter. Der Schützling von Trainer Rainer Kruk, noch für die U18 startberechtigt, gewann souverän den dritten Zeitvorlauf mit 49,98s und blieb damit zum zweiten Mal in dieser Hallensaison unter 50 Sekunden. Im B-Finale belegte er mit 50,04s den zweiten Platz. Im A-Finale gewann Joshua Abuaku aus Oberhausen mit nur vier Hundertstelsekunden Vorsprung die Goldmedaille vor Maximilian Grupen (LC Taucha).

Nur acht Zentimeter zu Bronze

Knapp an einer Speerwurf-Medaille vorbeigeschrammt ist die Deutsche U16-Jugendmeisterin von 2014, Isabelle Heisig. Im zweiten Versuch warf die die Athletin von Trainer Ralf Lauenroth 43,37m. Am Ende fehlten ihr nur acht Zentimeter auf die Drittplatzierte Lena Rademacher (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen; 43,45). Gold gewann Ann-Kathrin Wittmann (TV Mettingen) mit einer neuen Bestleistung von 47,83 Meter.

Im Speerwurf-Wettbewerb der U20 belegten Franz Marschelke mit 55,63m den Elften und Julius Grunewald mit geworfenen 51,81m den zwölften Platz.

  Deutsche Jugendhallenmeisterschaften Neubrandenburg (Ergebnisse 2015 - 15. Februar 2015)

Twitter Facebook

Comments are closed.