Vier Medaillen für Julius Hendel – packendes 800m-Finale

Bei den Landesmeisterschaften der U12 – U14 in Potsdam gewannen die LCC-Athleten drei Landesmeistertitel, drei Vize-Meistertitel und zwei Bronzemedaillen.
Mit vier Medaillen war Julius Hendel (M13) der erfolgreichste Athlet der Meisterschaft. Er wurde Landesmeister über 60 m Hürden (9,70s) und im Weitsprung mit 5,22m. Zwei Silbermedaillen erkämpfte er im 60m-Lauf in 7,89s und mit seinen Mannschaftskameraden in der 4 x 50m Staffel mit Nikita Chereminski, Noah Lehmann und Farelle Baltin.

Die wohl spannendste und für alle Zuschauer aufregendste Entscheidung des Tages gab es über 800m in der Altersklasse W13. Im zweiten Zeitlauf lieferten sich die Athletinnen Liese Kleinke (SC Potsdam), Blanka Dörfel (LC Cottbus) und Lucia Hemeling (LG Barnim) ein Kopf-an-Kopf Rennen. Mit dem bloßen Auge konnte keine Entscheidung erkannt werden. Die Goldmedaille verdienten sich am Ende Liese und Blanka für eine Zeit von 2:29,26min.

Weitere Medaillen:

Silber
Hannes Hegewald M12 Kugel 8,49m

Bronze
Nikita Chereminski M13 60m Hürden 10,15s
Fabiene Jaeck W13 60m Hürden 10,10s

Alle weiteren Ergebnisse des Wettkampftages.

Twitter Facebook

Comments are closed.