Landesmeister bei den LM Block U14/16 in Königs Wusterhausen

Landesmeister: Leander Schmal, Charlot Bursch Vizemeister: Jessy-Marie Aschersleben, Chiara Schöniger, Hannes Balzer

Info:
Landesmeisterschaften Blockwettkampf am Samstag, den 17.06.2017 in KönigsWusterhausen, Stadion der Freundschaft, Altersklassen: U14 und U16

Einen langen und spannenden Wettkampf erlebten Athleten, Trainer und betreuende Eltern beim diesjährigen Höhepunkt der Nachwuchsathleten des LCC im Blockwettbewerb. Bei diesem Wettkampf kommt es darauf an, mehrere Disziplinen in verschiedenen Blöcken (Sprint/Sprung, Lauf und Wurf) zu absolvieren und dabei für jede Disziplin eine der errreichten Einzel-Leistung entsprechende Punktzahl zu addieren. Daneben gibt es noch eine Mannschaftswertung, bei der die Punkte der besten 5 Athleten addiert werden. Die Bedingungen im schönen Stadion der Freundschaft waren dank der professionellen DLV- Kampfrichter und dem sehr windigen, anfangs sehr kaltem, doch trockenem Wetter gut. Und als am Nachmittag sich dann noch die Sonne zeigte, wurden viele LCC-Athleten nochmals motiviert Bestleistungen oder Normen zu erkämpfen.

Hervorzuheben sind in der U16:
Landesmeister: Leander Schmal im Block Sprint/Sprung mit 2.842 Pkt.
Landesmeisterin: Charlot Bursch im Block Sprint/Sprung mit 2.667 Pkt.
Beide Athleten errreichten damit die Norm für die Deutschen Blockmeisterschaften nächste Woche in Lage.
Vizemeister: Hannes Balzer im Block Sprint/Sprung mit 2.588 Pkt.
Vizemeisterin: Chiara Schöniger im Block Wurf mit 2.339 Pkt.
Sie verpasste damit leider wiederum sehr knapp die Norm zur Deutschen Meisterschaft.
Vizemeister: in der Mannschaftswertung Leander Schmal, Hannes Balzer, Noah Lehmann, Jannis Mielke, Nikita Chereminskiy im Block Sprint/Sprung mit 13.076 Pkt.
Dritter Platz im Block Sprint/Sprung: Noah Lehmann mit 2.572 Pkt
Dritter Platz im Block Lauf: Jannis Mielke mit 2.567 Pkt.

In der Altersklasse U14:
Vizemeisterin im Block Lauf: Jessy-Marie Aschersleben mit 2.248 Pkt.
Drittplatzierter im Block Lauf: Leon Schneider mit 2.186 Pkt.

Marcel-Masso Despaigne verpatzte den Hochsprung- und Speerwettbewerb und wurde damit leider nur Vierter im Block Sprint/Sprung der U14 mit 11 Punkten hinter dem Drittplatzierten Schmidt, Eric mit 2.386 Pkt.

  2017-06-17-Koenigs-Wusterhausen-Ergebnisliste.htm (Ergebnisse 2017 - 18. Juni 2017)


Twitter Facebook

Comments are closed.