Saisoneröffnung mit Ehrung der besten Athleten

Stimmungsvoll und wegen der hochsommerlichen Temperaturen im straffen Tempo wurde die neue Saison von Vereinsvizepräsident Uli Hobeck feierlich eröffnet.

Der feierliche Rahmen wurde gleichzeitig genutzt, um die erfolgreichsten Sportler der vergangenen Wettkampfperiode zu ehren. Auf einem “Dreirad” (Motorrad für Präsentationszwecke) wurde die neue 400m Vizeeuropameisterin  U18 Marie Scheppan ins Stadion geleitet, gefolgt von der Vereinsfahne, getragen von Arthur Beimler und weiteren erfoglreichen Athleten.

Im Anschluss an den “Einmarsch” wurden erfolgreiche Sportler für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Eine Ehrung erhielten u.a. Marie Scheppan als Vizeeuropameisterin U18 über 400m und Deutsche Meisterin über 400m, Antje Möldner-Schmidt als Deutsche Vizemeisterin der Frauen über 3000m Hindernis und EM Teilnehmerin und Constantin Schulz als deutscher Vizemeister U23 über 800m.

Erfolgreiche Trainerinnen und Trainer, erfolgreiche Nachwuchsathleten der jüngeren Jahrgänge wurden ebenfalls für ihren Einsatz und für ihre Erfolge bei Landesmeisterschaften o.ä. Wettkämpfen mit Urkunden, Gutscheinen und Blumen geehrt.

Hervorgehoben wurde Trainer Reiner Kruk für seinen Erfolg mit Marie und seiner Lauf-Trainingsgruppe.

Abschließend wurden in einem bunten Treiben alle neuen Sportlerinnen und Sportler des Vereins den jeweiligen Übungsleiterinnen und Übungsleitern zugeordnet und herzlich begrüßt.

Twitter Facebook

Comments are closed.