Am Anfang Sturz, am Ende Meistertitel

Gleich zu Beginn der Landeshallenmeisterschaften der U14/U12 am vergangenen Samstag, 02.03.2019 in Potsdam stützte unser Startläufer der 4×50 m Staffel während der Stabübergabe schwer. In vollem Lauf trat er dem zu zögerlich ansprintenden zweiten Läufer in die Hacken und stützte dabei. Damit war der Traum vom Staffelsieg vorbei. Zum Glück verletzte sich Till-Jonathan Natho dabei nicht schwer. Mit Prellungen und Abschürfungen setzte er seinen Wettkampf fort, auch wenn man ihm den Sturz danach noch deutlich ansehen konnte. Mit einem 3. Platz über die 60 m Hürden und einem 5. Platz im Kugelstoßen konnte er trotzdem noch zum guten Abschneiden unserer Athleten beitragen.

Die Staffel LC Cottbus 1 der U14 Mädchen mit Anica MochJohanna Schade-HerowSophie MammokJosie Lee Lobner hatte mehr Glück und belegte den 2. Platz hinter der Staffel StG Zossen-Cottbus. Die überragende Schlussläuferin Josi Lee Lobner w12 holte sich über die 60 m Sprintstrecke den Meistertitel in 8,59 s. Im Weitsprung konnte sie mit 4,21 m dazu noch einen 3. Platz belegen.

Einen weiteren Meistertitel holte Gian-Luca Wille für den LCC im Weitsprung mit einer sehr guten Weite von 5,01 m vor seinem Clubkameraden Melvin Aust mit 4,97 m. Auch bei diesem Wettbewerb mussten zusätzliche außergewöhnliche Schwierigkeiten gemeistert werden:

Nachdem der Veranstalter im ersten Teil des Wettkampftages einen Zeitverzug von über einer halben Stunde feststellen musste, objektive Gründe waren nicht zu erkennen, versuchte er diesen Rückstand im zweiten Teil wieder aufzuholen. Das führte zu einer Doppelbelastung der Weitspringer, die während des Weitsprungwettbewerbes ihren 60 m Finallauf bestreiten mussten. Unter diesen Bedingungen erkämpfte sich Luca auch noch  den dritten Platz im 60 m Sprint in 8,41 s.

Zum Abschluss des Wettkampftages lief Nele Forkert über die 800 m in einer Zeit von 2:44,93 min auf Rang zwei und wurde Vizemeisterin der w12. Bei unseren jüngsten Starterinnen der w11 wurde Theresa Staar mit einer Zeit von 2:47,61 min über dieselbe Distanz dritte.

Alle Ergebnisse im Überblick:

  2019-03-02-Potsdam-Ergebnisliste.htm (Ergebnisse 2019 - 3. März 2019)

Twitter Facebook

Comments are closed.