Gelungener Saisonauftakt 2019_20

Saisoneröffnung 2019

Mit einer traditionellen Stadionrunde eröffneten die Athleten des Vereins vom Jüngsten bis zum Ältesten am Mittwoch,  07.08.2019 die neue Trainings- und Wettkampfsaison.

Nach kurzen Ansprachen des Vorstandes u.a. des Vereins-Vizepräsidenten Uli Hobeck, wurden vor einer bunten Kulisse von Kindern aller Altersstufen die erfolgreichsten und aktivsten Sportler des Vereins geehrt. Ein Sportverein lebt von seinen erfolgreichen Athleten und von seinen jungen und jüngsten Nachwuchssportlern. Beide waren an diesem Tag symbolhaft vereint – im Hintergrund viele Kinder und junge Sportler und davor in einer Reihe unsere national und international erfolgreichsten Athleten.

Geehrt wurden u.a. die EYOF Goldmedaillen-Gewinnerin Blanka Dörfel über 2000 m Hindernis, die deutsche Meisterin über 400 m Marie Scheppan, die auch den 6.Platz mit der deutschen Auswahlstaffel bei den U20 Europameisterschaften errang. Geehrt wurde auch die schnellste Sprinterin des Vereins über die 200 m Strecke, die Drittplatzierte bei den deutschen Meisterschaften Skadi Schier.

Weiter wurden geehrt: Arthur Beimler, Constantin Schulz, Amelie Pietsch, Celine Müller, Julian Schomber, Vivien Fichert, Plamedi Mavinga, Paula Kohlstock und Jonas Petschick.

Jeweils ein LCC-T-Shirt mit den Bildern unserer erfolgreichen Läuferrinnen wurde den aktivsten und fleißigsten Athleten überreicht. Eine Idee, die vielleicht zur Tradition werden könnte – die international erfolgreichsten Athleten auf einem Shirt gedruckt an die besten Nachwuchsathleten zu verschenken.

Wettkampferfolge sind natürlich nicht ohne Trainer und Übungsleiter möglich. Auch ihnen wurde für ihre ehrenamtliche und zeitintensive Arbeit gedankt. Auch sie sind eine wichtige Stütze des Vereins, ohne engagierte Trainer geht nichts.

Abschließend konnten Eltern und Kinder Fragen an die Übungsleiter und Trainer der neuen Trainingsgruppen stellen.

Ein schöner Einstand ins neue Trainingsjahr.

Sport frei und maximale Erfolge

Twitter Facebook

Comments are closed.