Norm für Deutsche Meisterschaften geschafft

Mit einem bestens präpariertem Stadion konnte der LCC am letzten Mittwoch, 02.06.2021 sein zweites Vereinsinternes Sportfest präsentieren.

Nach den ersten Wettkämpfen mit bescheidenen Wurfleistungen konnte Lea Raschick U18 erstmals mit 40,70 m die 40 m Marke  bezwingen. Sie warf damit mit dem 1 kg schweren Gerät die Norm für die Deutschen Meisterschaften am 31.07.2021 in Rostock.

Der 1500m Lauf der männlichen U20 wurde im Nachhinein noch richtig spannend. Rodeon Beimler lief an einer Norm für die Deutschen Meisterschaften (leider noch) denkbar knapp vorbei. Er erreichte unerwartet eine sehr gute neue Bestzeit von 4:05,42 min und verpasste die Norm 4:05,20 min sehr, sehr knapp.

Julien Pohl U18 gewann deutlich den 100 m Lauf seiner Altersklasse in neuer Bestleistung von 11,40 s. Einen nicht ganz ernst gemeinten Start im Speerwerfen konnte er ebenfalls gewinnen. Hier erzielte er 48,89 m. Seine Spezialdisziplin ist der Hochsprung…

Auch Athleten der jüngen Altesklassen nutzten den Wettkampf, um erstmals nach langer Trainingssperre wieder in die Wettkämpfsaison einzusteigen. Im Weitsprung der Altersklasse U14 gewann mit guten 4,80 m Luisa Lehmann den Wettbewerb. Eine weitere gute Leistung im 75 Sprint der U14 erzielte Mia Poralla  vom VfB Spremberg in 10,56 s. Den 100 m Lauf der weiblichen U16 konnte Josie Lee Lobner in einer Zeit von 13,48 s für sich entscheiden. In der gleichen Altersklasse lief Nele Kergel die 800 m in 2:29,90 min und wurde Siegerin.

Auch die jüngeren Werfer des LCC-Wurfteams erzielten neue Bestweiten obwohl die Trainingsbedingeungen in den letzten Wochen bescheiden waren. Richard Mattig U16 warf den 600 g Speer auf gute 47,12 m. Im Kugelstoßen und Diskuswerfen der gleichen Altersklasse erzielte Till Natho gleiche zwei neue Bestleistungen. Er stieß die 4 kg Kugel auf 12,86 m und warf den 1 kg Diskus 38,18 m. Fiete Wauer erzielte mit 32,08 m auch eine neue Bestleistung im Speerwerfen.

  Interner-Vereinswettkampf-LC-Cottbus-Ergebnisliste-02_06_2021.htm (Ergebnisse 2021 - 3. Juni 2000)

Twitter Facebook

Comments are closed.