Halbmarathon in Worksop

Auch in diesem Jahr wurden die LCC-Freizeitläufer, Trainingsgruppe Wolfgang Winkler zum Halbmarathon nach Worksop/Nottinghamshire eingeladen. Fünf LCC-Läufer erlebten vier ereignisreiche  Tage in England.

Zwar regnete es noch eine Stunde vor Beginn des Rennens wie aus Gießkannen. Aber pünktlich zum Startschuss rissen die Wolken auf und die 1340 Läufer konnten den anstrengenden, aber abwechslungsreichen Lauf über Berge und Parks unter die Füße nehmen. Nach 1:28:13h war der erste LCC-Läufer, Göran Kruse (AK M40) im Ziel. Ihm folgte Felix Tasler (1:36:44h, AK M16/17 ) mit einer Superzeit in seinem ersten Halbmarathon vor seinem Vater Jörg Tasler (1:43:04h, AK M40). Nach 1:45:42h kam die erste Frau des LCC, Sylvia Mahrla (AK W35), ins Ziel. Mit Rückenproblemen, aber extremen Durchhaltewillen, erreichte auch die fünfte Aktive, Christina Verchau (2:08:56h, AK W50) das Ziel.

Das ganze Wochenende wurde natürlich nur möglich durch die Freunde vom englischen Laufclub „Worksop Harriers“, die den Gästen ein Highlight nach dem anderen boten. Es waren wieder attraktive und turbulente vier Tage und die Freizeitläufer des LCC freuen sich auf den traditionellen Besuch der „Harriers“ beim Citylauf 2009 in Cottbus.

P.S. Im nächsten Jahr nehmen die „Worksop Harriers“ mit zwei Staffeln am Städtelauf Cottbus- Zielona Gora teil.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!