Diskuselite beim German Meeting am Start

Der 30-Jährige befindet sich derzeit auf einer regelrechten Erfolgswelle. Seinen 25. Sieg in Folge! erreichte er am vergangenen Mittwoch beim Internationalen Leichtathletik-Meeting in Luzern (Schweiz) mit einer Weite von 67,42 Metern.

Der Weg an die Weltspitze der Diskuswerfer gelang Gerd Kanter im Jahr 2005. Bei den Weltmeisterschaften in Helsinki flog sein Diskus 70,10 Meter weit und verschaffte ihm damit die Silbermedaille und den estnischen Landesrekord. Ebenfalls Silber gewann er ein Jahr später bei den Europameisterschaften in Göteborg (68,03 Meter). Das erste Gold holte er sich 2007 bei den Weltmeisterschaften in Osaka mit einer Weite von 68,94 Metern vor dem Deutschen Robert Harting. Kanters persönliche Bestleistung liegt bei 73,38 Metern.

Kurz vor den Weltmeisterschaften in Berlin (15. bis 23. August) wird der Este seine Topform auch am 08. August zum Jubiläums-Meeting in Cottbus unter Beweis stellen, wo er auf eine ebenfalls starke Konkurrenz trifft. Die Olympiateilnehmer von Peking, Omar El-Ghazaly (Ägypten) sowie Kanters Teamkollege Märt Israel, haben sich für das German Meeting in der Lausitz angemeldet. El-Ghazaly wurde bei der WM 2007 in Osaka bereits Sechster, ein Jahr zuvor Afrikameister, in Peking erreichte er Platz 12. Märt Israel landete in Peking auf dem 6., in Osaka auf dem 12. Platz. Mit Spannung wird auch Newcomer Niklas Arrhenius (Schweden) erwartet. Dieses Diskus-Team bereitet sich in Cottbus ab dem 4. August auf die WM vor und will mit dem Meeting den letzten Test absolvieren. Meetingdirektor Uli Hobeck freut sich auf dieses besondere Highlight, deshalb hat er das Diskuswerfen der Männer zusätzlich ins Programm.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!