WM-Luft in Cottbus schnuppern

Wer derzeit noch Karten für die kommende Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Berlin (15. bis 23. August) ergattern möchte, der muss tief in die Tasche greifen.

Im Anschluss an den Wettkampf wird Petra Zieger & Band ein Livekonzert geben.

Vor allem dann, wenn man mit der ganzen Familie die Stars zum Beispiel im Weit- oder Hochsprung, beim Hürdenlauf, Hammer- oder Diskuswurf sehen möchte. Für wen das ganz einfach zu teuer ist, der kann die Top-Leichtathleten auch schon eine Woche vorher bestaunen, und zwar für einen Bruchteil dessen, was eine Eintrittskarte für Berlin kostet.

Die Karten für das 20. Cottbuser German Meeting am 8. August im Sportzentrum kosten zwischen 6 und 16 Euro, Kinder bis 14 Jahre erhalten kostenfreien Zutritt. Und was die Zuschauer in Cottbus geboten bekommen, das kann sich sehen lassen. Leichtathletik-Stars wie der amtierende dreifache Weltmeister und einer der schnellsten Männer der Welt – Tyson Gay (100 m-, 200 m Lauf und 4×100 m mit der US-Staffel), der Olympiasieger von Peking im Diskuswurf Gerd Kanter, die deutsche Stabhochsprungelite: Tim Lobinger, Björn Otto, Danny Ecker und Raphael Holzdeppe, die Weltmeisterin im Hammerwurf Betty Heidler oder die Deutsche Meisterin im Speerwurf Steffi Nerius und Vizeweltmeisterin Christina Obergföll, sind nur einige der in Cottbus antretenden Top-Stars.

Cottbus ist für die nominierten Athleten der WM der letzte Test vor dem großen Ereignis in Berlin, für alle Nichtnominierten die Chance, zu zeigen was in ihnen steckt. Mit im Preis inbegriffen ist das Rockkonzert mit Petra Zieger & Band, direkt im Anschluss an den Wettkampf.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!