Norddeutsche Meisterschaften: Grippe dezimiert Aufgebot

Am vergangenem Wochenende waren über 600 Teilnehmer bei den Norddeutschen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften in Berlin am Start.

Norddeutscher Winterwurfmeister im Speerwurf, David Golling.

Die Leichtathleten des LCC wollten diesen Wettkampf vor allem nutzen, sich nochmals vor den Deutschen Jugendmeisterschaften in Neubrandenburg zu testen.
Die Grippewelle verschonte auch die Leichtathleten nicht, daher war die Anzahl der LCC-Teilnehmer am vergangenem Samstag und Sonntag recht übersichtlich.

Das Werferteam um Lehrertrainer R. Lauenroth gewann zwei von drei LCC-Medaillen. Vattenfall-Azubi David Golling wurde mit 59,85m Norddeutscher Meister der A-Jugend im Speerwurf vor seinem Trainingskollegen Robert Schlünz (57,88m). Der B-Jugendliche Florian Kathe wurde Vierter im Speerwurf mit 55,80m.

Zeitgleich zu den Werfern lief die männliche A-Jugendstaffel des LC Cottbus (Kaleve, Kleeblatt, Konzagk, Wennin) über 4x200m in 1:32,48min die drittschnellste Zeit in Norddeutschland, zur Freude ihrer Lehrertrainer A. Schieskow, H.J. Lehmann und R. Kruk. Nun geht es am kommenden Wochenende für neun Jugendliche des LC Cottbus zu den Deutschen Jugendmeisterschaften nach Neubrandenburg. Für dieses Wettkampfwochenende wünschen wir das nötige Glück und viel Erfolg.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!